Musikverein Harmonie Balzhofen e.V.

 

Pfingstmusikfest

30. Mai - 2. Juni 2020

 

Längst hat die Corona-Pandemie Auswirkungen auf das Leben jedes Einzelnen, auch bei uns in Balzhofen. Unser Vereinsleben leidet unter der jetzigen Situation, der Probebetrieb ist seit vier Wochen eingestellt. Noch weit schlimmer ist allerdings die Tatsache, dass wir dieses Jahr unser traditionelles Pfingstmusikfest nicht feiern dürfen. Aufgrund der sogenannten "Corona-Verordnung" des Landes Baden-Württemberg sind bis Mitte Juni 2020 alle Veranstaltungen untersagt.

Obwohl wir an der Richtigkeit dieser Maßnahme nicht den geringsten Zweifel haben, blutet uns dabei das Herz. Unser Festprogramm war längst unter Dach und Fach, zahlreiche hervorragende Kapellen hatten ihr Kommen angekündigt, die Eintrittskarten für das Blasmusikhighlight mit den "Kaiser Musikanten" aus Wien am Pfingstsonntagabend bereits gedruckt. Leider wird das 68. Balzhofener Pfingstmusikfest nun aber erst 2021 stattfinden können.

Balzhofen ohne Pfingstmusikfest, für uns alle war das bisher undenkbar. Blasmusik ist unsere Leidenschaft und mit unserem Musikfest haben wir alles dafür getan, ihr in der öffentlichen Wahrnehmung den Stellenwert zu geben, den sie unserer festen Meinung nach verdient. Außerdem ist unser Pfingstmusikfest der mit Abstand wichtigste Baustein in unserer Vereinsfinanzierung. Der Ausfall stellt uns nun vor eine große Herausforderung und wir überlegen bereits, wie wir ihr am besten begegnen. Den Kopf in den Sand zu stecken ist nicht unsere Sache. Wir sind Pragmatiker und uns wird etwas einfallen. Unsere Gäste, die uns oft schon seit vielen Jahren und oder gar Jahrzehnten die Treue halten, bitten wir um Verständnis für die aktuelle Situation.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz besonders bei allen befreundeten Musikkapellen und -ensembles bedanken, die in diesem Jahr unserer Einladung zum Balzhofener Pfingstmusikfest folgen wollten. In der Reihenfolge der geplanten Auftritte sind dies „Bow Tie Willi“, die „Hardt Stompers“ aus Reutlingen, der Musikverein Windschläg, die Trachtenkapelle „Grüne Jäger“ aus Neusatz, die „Kaiser Musikanten“ aus Wien, der Gesangverein „Liederkranz“ Vimbuch mit „Cantiamo“, der Musikverein Seebach, der Musikverein Renchen-Ulm, der Musikverein Gamshurst, die Blaskapelle „Polka satt“, der Musikverein Weitenung und natürlich auch unsere Musikerinnen und Musiker aus Balzhofen, die ebenfalls sehr gerne für unser tolles Publikum aufgespielt hätten.

Freuen Sie sich mit uns auf das 68. Balzhofener Pfingstmusikfest im nächsten Jahr. Vom Samstag, 22. Mai 2021 bis Dienstag, 25. Mai 2021 werden wir wieder in alter Frische und voller Tatendrang für Sie da sein. Bitte bleiben Sie uns verbunden, Ihre Musikerinnen und Musiker des Musikvereins „Harmonie“ Balzhofen.

 

 

Pfingstfestgugg

Um einerseits unser Pfingstmusikfest nicht sang- und klanglos ausfallen zu lassen und andererseits etwas gegen die drohende Ebbe in unserer Kasse zu unternehmen, haben wir die "Pfingstfestgugg" ins Leben gerufen.

Mit der Pfingstfestgugg können Sie sich das Pfingstmusikfest nach Hause holen.