Musikverein Harmonie Balzhofen e.V.

Aktuell 2018

Einladung zur Mitgliederversammlung 2019

Zu unserer diesjährigen ordentlichen Mitgliederversammlung am Samstag, 9. Februar 2019 um 20.00 Uhr, laden wir alle Mitglieder und Blasmusikfreunde in das "Haus Harmonie" in Balzhofen sehr herzlich ein.

Tagesordnung:
1. Begrüßung und Eröffnung
2. Totenehrung
3. Bekanntgabe der Tätigkeitsberichte (Vorsitzender, Schriftführer, Kassier, Jugendleiter)
4. Bericht der Kassenprüfer
5. Aussprache und Diskussion
6. Entlastung des Gesamtvorstandes
7. Wahlen (Stellvertretender Vorsitzender, Kassier, Jugendleiter, Beisitzer, Kassenprüfer)
8. Ehrung verdienter Mitglieder
9. Beschluss über neue Satzung und Ehrungsordnung
10. Verschiedenes

Anträge von Mitgliedern, über die in der Mitgliederversammlung Beschluss gefasst werden soll, sind mindestens drei Tage vorher schriftlich an den Vorsitzenden zu richten. Die Musikkapelle wird die Versammlung musikalisch umrahmen. Wir würden uns freuen, Sie bei unserer Mitgliederversammlung begrüßen zu dürfen.

Zuvor findet um 18.30 Uhr in der Vimbucher Pfarrkirche ein Vorabendgottesdienst statt, den wir zu Ehren unserer verstorbenen Mitglieder musikalisch mitgestalten. Auch hierzu laden wir Sie sehr herzlich ein.

Weihnachtsfeier der Jungmusiker

Am vergangenen Sonntag, den 16. Dezember, trafen sich die Jungmusiker des Musikvereins „Harmonie“ Balzhofen im Vereinsheim zur alljährlichen Weihnachtsfeier. Der Nachmittag begann mit einem spannenden Quiz rund um die Themen Musik(-verein) und Weihnachten, aber auch zu Allgemeinwissen und Erdkunde. Abwechslung beim Rätseln brachten die Spiele „Reise nach Jerusalem“ und „Schokolade essen“.

Beim anschließenden Schrottwichteln waren alle sehr gespannt über die kleinen Geschenke, die jeder mitgebracht hatte. Zu dem als Geschenke getarnten Schrott gehörten unter anderem Tassen, Spiele und Taschen.

Zum Schluss schauten wir bei Popcorn, Weihnachtsplätzchen und Kinderpunsch gemeinsam den Film „Bo und der Weihnachtsstern“, welcher die Weihnachtsgeschichte als Animation erzählt. So ließen wir in kleiner Runde das Jahr gemeinsam ausklingen. Das Jugendleitungsteam wünscht Ihnen allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.

Erfolgreich beim Jungmusikerleistungsabzeichen

Am Sonntag, 25.11.2018, fand in feierlichem Rahmen im Bénazet-Saal des Kurhauses Baden-Baden die Verleihung der Jungmusikerleistungsabzeichen (JMLA) statt.

Lesen sie den Bericht von Vanessa Gerber.

Pressebericht vom Kirchenkonzert

Hier geht es zum Pressebericht von Werner Vetter

Kirchenkonzert

Wir laden Sie sehr herzlich ein, unser Konzert am Vorabend des ersten Advent, am Samstag, 1. Dezember um 18.00 Uhr, in der Ottersweierer Wallfahrtskirche zu besuchen.

Musikerkameradin Katja Hensel verstorben

Wir trauern um unsere Musikerkameradin Katja Hensel, die am 6. Juli 2018 im Alter von 34 Jahren verstorben ist.

Lesen sie den Nachruf des Musikvereins.

Fahrradrallye der Jungmusiker

Hier finden sie den Bericht von Vanessa Gerber.

Presseberichte

Freundlicherweise hat uns Werner Vetter seine Presseberichte über das Pfingstmusikfest mit den Fotos zur Verfügung gestellt. Hier können sie die Berichte nachlesen.

Gewinnummern der Tombola am Pfingstmusikfest 2018

Hier finden sie die Gewinnummern die am 22.05.2018 im Festzelt ausgelost wurden.

Ehrung für „Die Glorreichen Sieben“

Mit sehr persönlichen Worten ehrte der Vorsitzende des Blasmusikbezirks Yburg-Windeck, Sven Wilhelm, sieben Musikerinnen und Musiker des Musikvereins Balzhofen...

Lesen sie den Bericht von Bernd Lienhart.

Balzhofener Musikkapelle kleidet sich neu ein

Mitgliederversammlung beschließt Beitragserhöhung / Vorfreude auf 66. Pfingstmusikfest

Auf ein sowohl an Arbeit als auch an musikalischen Höhepunkten reiches Vereinsjahr blickte der Musikverein „Harmonie“ Balzhofen am vergangenen Samstag im „Haus Harmonie“ zurück.

Lesen sie den Bericht von Bernd Lienhart.

Programm für das Pfingstmusikfest 2018 ist komplett

Lesen sie die komplette Programmübersicht für das Pfingstmusikfest 2018.

Mitgliederversammlung

Zur diesjährigen ordentlichen Mitgliederversammlung des Musikvereins „Harmonie“ Balzhofen laden wir am Samstag, 24. März 2018, um 19:30 Uhr alle Mitglieder und Blasmusikfreunde sehr herzlich in das „Haus Harmonie“ in Balzhofen ein.

Jungmusikerdisco

Am Samstag, den 3. März, veranstaltete das Jugendleitungsteam zum ersten Mal eine Jungmusikerdisco.

Ehrungen bei der ordentlichen Musikerversammlung

In der jährlich stattfindenden Musikerversammlung diskutieren unsere Musikerinnen und Musiker über die zukünftige Ausrichtung des Vereins, beleuchten kritisch das vergangene Jahr und sprechen über Fragen, die die Vorstandschaft zur Entscheidung an die Musikerversammlung verwiesen hat.

Lesen sie den Bericht von Bernd Lienhart.

Familie Hossa beim Pfingstmusikfest 2018

Nachdem der Samstagabend bei unserem Pfingstmusikfest sechs Jahre lang im Zeichen des Rock’n’Roll stand, wechseln wir in diesem Jahr mal wieder das Genre. Die stimmgewaltige Show-, Party- und Schlagerband „Familie Hossa“ kommt mit großer Bandbesetzung in unser Festzelt und serviert den Partygästen eine grandiose Show aus Neuer Deutscher Welle und deutschen Kultschlagern.

Der Vorverkauf startet am 1. März. Hier finden sie weitere Informationen.

Vlado Kumpan beim Pfingstmusikfest 2018

Schon seit vielen Jahren gehört der Pfingstsonntagabend zu den Höhepunkten im Rahmen unseres Pfingstmusikfestes. Seit geraumer Zeit ist es unser Ziel, auch einmal ein Blasorchester der Spitzenklasse zu verpflichten. Mit dem Engagement von „Vlado Kumpan und seine Musikanten“ für das diesjährige Pfingstmusikfest am Sonntag, dem 20. Mai 2018 ist uns das gelungen. Wir dürfen uns schon heute auf einen fulminanten Abend freuen – erleben Sie „einen Stern am Blasmusikhimmel“.

Der Vorverkauf startet am 1. März. Hier finden sie weitere Informationen.

 

Archiv

Berichte aus den Vorjahren sind über den Menüpunkt Archiv zu erreichen. Im Archiv finden sich auch Tätigkeitsberichte und Jahresrückblicke aus den vergangenen Jahren. Viel Spaß beim Schmökern!

Interne Seiten

Die internen Seiten für die aktiven Musiker und Vorstandsmitglieder sind ab sofort über den Menüpunkt Verein zu erreichen.

Diese Seite ist über die Adresse www.balzhofen.de erreichbar!

Letzte Änderung: 14.02.2019.