Musikverein Harmonie Balzhofen e.V.

Aktuell

Fahrradrallye der Jungmusiker

Hier finden sie den Bericht von Vanessa Gerber.

Presseberichte

Freundlicherweise hat uns Werner Vetter seine Presseberichte über das Pfingstmusikfest mit den Fotos zur Verfügung gestellt. Hier können sie die Berichte nachlesen.

Gewinnummern der Tombola am Pfingstmusikfest 2018

Hier finden sie die Gewinnummern die am 22.05.2018 im Festzelt ausgelost wurden.

Ehrung für „Die Glorreichen Sieben“

Mit sehr persönlichen Worten ehrte der Vorsitzende des Blasmusikbezirks Yburg-Windeck, Sven Wilhelm, sieben Musikerinnen und Musiker des Musikvereins Balzhofen...

Lesen sie den Bericht von Bernd Lienhart.

Balzhofener Musikkapelle kleidet sich neu ein

Mitgliederversammlung beschließt Beitragserhöhung / Vorfreude auf 66. Pfingstmusikfest

Auf ein sowohl an Arbeit als auch an musikalischen Höhepunkten reiches Vereinsjahr blickte der Musikverein „Harmonie“ Balzhofen am vergangenen Samstag im „Haus Harmonie“ zurück.

Lesen sie den Bericht von Bernd Lienhart.

Programm für das Pfingstmusikfest 2018 ist komplett

Lesen sie die komplette Programmübersicht für das Pfingstmusikfest 2018.

Mitgliederversammlung

Zur diesjährigen ordentlichen Mitgliederversammlung des Musikvereins „Harmonie“ Balzhofen laden wir am Samstag, 24. März 2018, um 19:30 Uhr alle Mitglieder und Blasmusikfreunde sehr herzlich in das „Haus Harmonie“ in Balzhofen ein.

Jungmusikerdisco

Am Samstag, den 3. März, veranstaltete das Jugendleitungsteam zum ersten Mal eine Jungmusikerdisco.

Ehrungen bei der ordentlichen Musikerversammlung

In der jährlich stattfindenden Musikerversammlung diskutieren unsere Musikerinnen und Musiker über die zukünftige Ausrichtung des Vereins, beleuchten kritisch das vergangene Jahr und sprechen über Fragen, die die Vorstandschaft zur Entscheidung an die Musikerversammlung verwiesen hat.

Lesen sie den Bericht von Bernd Lienhart.

Familie Hossa beim Pfingstmusikfest 2018

Nachdem der Samstagabend bei unserem Pfingstmusikfest sechs Jahre lang im Zeichen des Rock’n’Roll stand, wechseln wir in diesem Jahr mal wieder das Genre. Die stimmgewaltige Show-, Party- und Schlagerband „Familie Hossa“ kommt mit großer Bandbesetzung in unser Festzelt und serviert den Partygästen eine grandiose Show aus Neuer Deutscher Welle und deutschen Kultschlagern.

Der Vorverkauf startet am 1. März. Hier finden sie weitere Informationen.

Vlado Kumpan beim Pfingstmusikfest 2018

Schon seit vielen Jahren gehört der Pfingstsonntagabend zu den Höhepunkten im Rahmen unseres Pfingstmusikfestes. Seit geraumer Zeit ist es unser Ziel, auch einmal ein Blasorchester der Spitzenklasse zu verpflichten. Mit dem Engagemen2018t von „Vlado Kumpan und seine Musikanten“ für das diesjährige Pfingstmusikfest am Sonntag, dem 20. Mai 2018 ist uns das gelungen. Wir dürfen uns schon heute auf einen fulminanten Abend freuen – erleben Sie „einen Stern am Blasmusikhimmel“.

Der Vorverkauf startet am 1. März. Hier finden sie weitere Informationen.

Ehrenmitglied Rudolf Jäger verstorben

Wir trauern um unser Ehrenmitglied Rudolf Jäger, der am 10. Dezember 2017 im Alter von 83 Jahren verstorben ist.

Lesen sie den Nachruf des Musikvereins.

Patrick Groß dirigiert seit zehn Jahren die „Harmonie“ Balzhofen

Exzellentes Jubiläumskonzert im Bürgerhaus Neuer Markt...

Lesen sie den Pressebericht von Werner Vetter.

Verleihung der Jungmusikerleistungsabzeichen

Am Sonntag, 26.11.2017, fand im Bénazet-Saals des Kurhauses Baden-Baden die Verleihung der Jungmusikerleistungsabzeichen (JMLA) statt.

Lesen sie den Bericht von Marcel Reith-Braun.

Jahreskonzert „10 Jahre Patrick Groß“

„Menschen Machen Musik“ – seit vielen Jahren veranstaltet der Musikverein „Harmonie“ Balzhofen seine jährliche Konzertreihe im Bürgerhaus „Neuer Markt“ unter diesem Motto...

Lesen sie den Bericht von Bernd Lienhart.

Hüttenaufenthalt der Jungmusiker

Am Freitag, 15. September, starteten wir unsere Fahrt zum Else-Stolz-Heim...

Lesen sie den Bericht von Anna Lienhart.

70 Jahre Bühler Zwetschgenfest

Herrlicher Sonnenschein und angenehme Spätsommertemperaturen waren das Geschenk des Himmels zum Festumzug des 70. Bühler Zwetschgenfestes...

Lesen sie den Bericht von Bernd Lienhart.

Ehrenmitglied und langjähriger Dirigent Stefan Reith verstorben

Wir trauern um unser Ehrenmitglied und langjährigen Dirigenten Stefan Reith, der am 9. August 2017 nach kurzer und schwerer Krankheit im Alter von 82 Jahren verstorben ist.

Lesen sie den Nachruf des Musikvereins.

Hitze – Haxen – Hochstimmung!

Nach acht Jahren Haxenfete-Abstinenz war es für den Musikverein „Harmonie“ Balzhofen dieses Jahr wieder soweit...

Lesen sie den Bericht von Bernd Lienhart.

Musikverein „Harmonie“ beim Mooser Musikfest

Zum Finale des Musikfests der Trachtenkapelle Moos reiste die Blaskapelle nur zweieinhalb Kilometer an, aus Balzhofen...

Lesen sie den Bericht von Werner Vetter.

Katholiken legen bei Fronleichnam öffentliches Glaubensbekenntnis ab

Der Musikverein "Harmonie" Balzhofen begleitet die Prozession an Fronleichnam in Vimbuch.

Lesen sie den Bericht von Judith Feuerer.

Presseberichte vom Pfingstmusikfest 2017

Hier können sie die Presseberichte von Werner Vetter nachlesen.

Tombola beim Pfingstmusikfest 2017

Hier finden sie die Gewinnummern der Tombola beim Pfingstmusikfest 2017.

Die Rainer

Die einzigartige Unterhaltungskapelle spielt am Pfingstsonntagabend im Festzelt in Balzhofen.
Eintrittskarten sind ab sofort erhältlich.

125 Jahre Männerchor „Liederkranz“ Oberveischede

Mit einem zweitägigen Jubiläumsfest feierte der Männerchor „Liederkranz“ Oberveischede sein 125-jähriges Vereinsbestehen. Der Musikverein "Harmonie" Balzhofen überbringt anlässlich einer fast 40-jährigen Freundschaft seine Glückwünsche.

Lesen sie den Bericht von Bernd Lienhart.

Zu Gast bei den Balzhofener Feuerwehrkameraden

Feuerwehrkleidung oder Musikeruniform? Vor dieser nicht ganz einfachen Entscheidung standen am 20. Mai einige unserer Musiker...

Lesen sie den Bericht über den Feuerwehrhock von Bernd Lienhart.

Pfingstmusikfest 2017

Das Programm für das Pfingstmusikfest 2017 ist komplett. Lesen sie hier was in diesem Jahr für sie geboten wird.

Altpapiersammlung

Am Samstag, dem 22. April 2017 führt der Musikverein wieder eine Altpapiersammlung in Balzhofen und Oberweier durch.
Alle Informationen finden sie hier.

Pressebericht zur Mitgliederversammlung

Lesen sie den Pressebericht von Werner Vetter über die Mitgliederversammlung 2017.

Einladung zur Mitgliederversammlung

Zur ordentlichen Mitgliederversammlung des Musikvereins „Harmonie“ Balzhofen am Samstag, 21. Januar 2017 um 20:00 Uhr im „Haus Harmonie“ in Balzhofen laden wir alle Mitglieder und Blasmusikfreunde schon jetzt sehr herzlich ein. Die offizielle Tagesordnung finden Sie hier.

Archiv

Berichte aus den Vorjahren sind über den Menüpunkt Archiv zu erreichen. Im Archiv finden sich auch Tätigkeitsberichte und Jahresrückblicke aus den vergangenen Jahren. Viel Spaß beim Schmökern!

Interne Seiten

Die internen Seiten für die aktiven Musiker und Vorstandsmitglieder sind ab sofort über den Menüpunkt Verein zu erreichen.

Diese Seite ist über die Adresse www.balzhofen.de erreichbar!

Letzte Änderung: 22.06.2018.