Musikverein Harmonie Balzhofen e.V.
80. Geburtstag von Erich Beier

Der Musikverein Balzhofen spielte dem Ehrenmitglied Erich Beier am Samstag, den 15. August 2009 ein Ständchen anlässlich seines 80. Geburtstages. Unter der Leitung von Vizedirigent Andreas Friedmann überbrachten die Musiker die Glückwünsche in Form von Märschen und Polkas.

Nach den „Geburtstagsgrüßen“ gratulierte der 1. Vorsitzende Joachim Kühnhöfer dem Jubilar, der viele Jahre als Klarinettist im Verein aktiv war, und ging in seiner Ansprache darauf ein, dass Erich Beier als Chronist eine große Bereicherung für den Verein war.
In seinen Dankesworten blickte Erich voraus auf seinen nächsten runden Geburtstag und wünschte sich für das Ständchen schon einmal den „Leitmeritzer Schützenmarsch“, den er als Aktiver so gern spielte und daher die Noten mit in den Verein brachte. Als Dankeschön für das Ständchen lud Erich alle Musiker und Gäste zum Imbiss in seinen Hof ein.