Musikverein Harmonie Balzhofen e.V.
80. Geburtstag von Arnold Schultheiß

Zu Zu dem runden Geburtstag des Ehrenvorsitzenden Arnold Schultheiß am Freitag, den 17. April 2009 war der Musikverein Balzhofen nach Unzhurst in das Gasthaus Ochsen eingeladen. Die Musikprobe fiel an diesem Abend aus. Die Musikkapelle spielte für den Jubilar und seine Gäste ein Ständchen im Freien.


v.l.: Margot Haag, Joachim Kühnhöfer, Arnold Schultheiß

Nach den „Geburtstagsgrüßen“ richtete der 1. Vorsitzende Joachim Kühnhöfer die Glückwünsche im Namen des Vereins an Arnold Schultheiß, der selbst viele Jahre dieses Amt inne hatte. In seiner darauffolgenden Ansprache drückte Arnold seinen Stolz und seine Freude über die Entwicklung des Vereins aus. Weiterhin merkte er an, dass neben Dirigent und Vorstandschaft die Musiker das eigentliche Herzstück sind. „Der Verein lebt von aktiven Musikern, die aktiv sind“ war seine Schlussfolgerung. Als Dank für Ständchen lud Arnold alle zu Schnitzel und Brot ind den Ochsen ein. Doch zunächst gab es noch unterhaltsame Marsch- und Polkamusik. Beim Stück Hoch Badnerland überraschte Erich Seiler die Geburtstagsgesellschaft und vor allem auch die Musiker, indem er den Dirigierstab des Dirigenten Patrick Groß übernahm und den Marsch in gewohnt zackiger Art zu Ende dirigierte.