Musikverein Harmonie Balzhofen e.V.

Ständchen zum 90. Geburtstag
von Erich Seiler

Gerne folgten die Musikerinnen und Musiker der Einladung ihres langjährigen Freunds und Gönners Erich Seiler und gratulierten mit einem Ständchen zu dessen 90. Geburtstag. An diesem hochsommerlichen 6. August versammelte sich der Musikverein Balzhofen um 19.30 Uhr im Oberhof in Vimbuch und überbrachte dem Jubilar musikalische Glückwünsche.

Unter der Leitung von Dirigent Patrick Groß lieferten die Musiker mit Stücken wie „Die Sonne geht auf“ oder „In der Weinschenke“ die passende musikalische Unterhaltung. Dass Erich Seiler mit seinen 90 Jahren noch fit und rüstig ist, bewies er mit dem Stück Deutsch-Meister-Regiments Marsch, bei dem er den Dirigentenstab in flotter und altbewährter Manier führte.

Der Vorsitzende Joachim Kühnhöfer gratulierte Erich Seiler im Namen des Musikvereins. Neben dem Musikverein Balzhofen waren die Musikvereine Vimbuch, Moos und Appenweier unter den Gratulanten. Der Jubilar freute sich über das Ständchen und lud die Musiker anschließend zu Bier und einem Imbiss ein.


Bericht: Monika Markolf