Musikverein Harmonie Balzhofen e.V.

Alle Jahre wieder:
Auftritt am Bühler Weihnachtsmarkt


Am Vormittag des dritten Adventsonntags übernahmen die Musikerinnen und Musiker aus Balzhofen das musikalische Rahmenprogramm des 33. Bühler Weihnachtsmarkts.

Vor dem Portal der Bühler Pfarrkirche, weihnachtlich eingerahmt von Eislaufbahn, Streichelzoo und Glühweinbuden, hatte Patrick Groß einige Weihnachtsevergreens für das Publikum vorbereitet. „Die Menge haben wir hinter uns!“ konstatierte der Dirigent augenzwinkernd, als die anfangs noch spärlichen Zuhörer zaghaft Beifall spendeten.


Sonnig und kalt war es auf dem Kirchplatz in Bühl, aber durch die weihnachtlichen Weisen und unterstützt durch einen heißen Glühwein wurde es den Besuchern schnell warm ums Herz. Einige vorweihnachtlich gestimmte Blasmusikfans aus Balzhofen begleiteten die Musikkapelle nach Bühl. Zu diesen gehörte auch Yvonne Zick, die die Musikerinnen und Musiker während deren Auftritt in fürsorglicher und dankenswerter Art und Weise mit dampfendem Glühwein versorgte.

Solchermaßen betreut lieferte die gut gelaunte Musikkapelle einen Weihnachtshit nach dem anderen ab, was das zunehmend zahlreichere Publikum mit anhaltendem Applaus honorierte.


Bernd Lienhart, Schriftführer (17.12.2007)