Musikverein Harmonie Balzhofen e.V.

Endspurt beim Musikfest in Hundsbach


Vor der vierwöchigen August-Sommerpause setzten die Musikerinnen und Musiker aus Balzhofen beim Musikfest in Hundsbach zum musikalischen Endspurt an.

Mit ihrem neuen Dirigenten Patrick Groß an der Spitze gestalteten die Balzhofener am Montag, 30. Juli 2007 das Dämmerschoppenkonzert beim Musikfest des Musikvereins Hundsbach. Für Patrick Groß war dieser Auftritt die Premiere als Dirigent des Musikvereins "Harmonie" Balzhofen. Ein mehr als gelungener Einstand, wie der Vorsitzende des Musikvereins Hundsbach am Ende des Dämmerschoppenkonzerts konstatierte.

Gegen die für die Jahreszeit etwas zu kühlen Temperaturen hatten die Musikerinnen und Musiker einige schwungvolle Medleys und herzerwärmende Polkas aufgelegt. Ins Schwitzen brachte die "Teppichklopfer-Polka" den Solisten Roland Haunß, der einen Teppich mit seinem Soloinstrument kraftvoll und rhythmisch exakt bearbeitete.


Mit der neuen Lieblingspolka "Böhmischer Traum", gesponsert vom Tenorhornisten Joachim Kühnhöfer, spielte sich die Kapelle in die Herzen der zahlreichen Zuhörer. Wieder einmal brillierte Ulrike Krampfert beim zackigen Sousa-Marsch "The stars und stripes forever" mit einem quirligen Solo an der Pikkoloflöte, was vom Publikum mit lang anhaltendem Applaus belohnt wurde.

Bernd Klumpp, Dirigent des gastgebenden Musikvereins Hundsbach, versorgte die Balzhofener Musiker fürsorglich mit Getränken, so dass den lautstarken Zugabeforderungen gerne nachgekommen wurde.

Die Größe der Balzhofener Anhängerschar, die an einem Montagabend den relativ langen Weg nach Hundsbach auf sich genommen hatte, war mehr als beachtlich. Den vielen treuen Fans, die uns während der vergangenen Auftritte überall hin begleitet haben, sei an dieser Stelle einmal herzlich gedankt. Macht weiter so!

Bernd Lienhart, Schriftführer (31.07.2007)