Musikverein Harmonie Balzhofen e.V.

Bezirkskonzert Yburg-Windeck 2005

Grußwort des Bezirksvorsitzenden Hans Striebel

Meine Damen und Herren!

Die Musikvereine sind in unserem kulturellen Leben nicht mehr wegzudenken. Ohne sie würde uns in den Gemeinden und Städten etwas fehlen; sie gehören zu unserer Region und zu unserer Identität. Und deshalb freue ich mich, Sie, liebe Blasmusikfreunde, zu unserem Bezirkskonzert herzlich begrüßen zu dürfen.

Seit 74 Jahren gibt es den Bezirk "Yburg-Windeck". Seine Aufgabe ist es, sich für die zwanzig Mitgliedsvereine einzusetzen und das Kulturgut "Blasmusik" zu bewahren und zu fördern. Männer wie Gerhard Fritz und Sigisbert Laforsch, aber auch Ernst Hundertmark, Leo Kreuz und Stefan Reith haben diesen Bezirk geprägt.

Heute sind wir in der glücklichen Lage, zwanzig intakte Vereine zu haben und eine Bezirksdirigentin, die nicht nur einen guten Draht zur Jugend hat, sondern auch noch eine ausgezeichnete Kennerin der Blasmusikszene ist, Monika Gutmann.

Heute Abend spielen die Kapellen aus Balzhofen und Lichtenau sowie das Bezirksjugendorchester für Sie. Freuen wir uns auf ein unterhaltsames Konzert, bei dem wieder einmal das hohe Leistungsniveau unserer Kapellen für Begeisterung sorgen wird. Viel Vergnügen!

Ihr
Hans Striebel

Programm  
   
Musikverein Trachtenkapelle Lichtenau e.V.  
Leitung: Hans-Jürgen Friedmann  
   
Yama Midori - Green Mountains Komp.: James Barnes
Prism Komp.: Steve Shafer
Semiramide - Ouvertüre Komp.: Gioacchino Rossini
  Arr.: Jim Mahaffey
The Dam Busters Komp.: Eric Coates
  Arr.: W. J. Duthoit
- kurze Pause -  
   
Musikverein “Harmonie” Balzhofen e. V.  
Leitung: Bettina Kist  
Anterra - Overture for Band Komp.: Pavel Staněk
   
Mamma Mia! - The Musical Based on the songs of ABBA
  Arr.: Peter Kleine Schaars
Singapura Suite Komp. u. Arr.: Jan Van der Roost
Anchors Aweigh Komp.: Charles A. Zimmermann
  Arr.: Wesley Brown
- Pause mit Bewirtung -  
   
Bezirksjugendorchester Yburg-Windeck  
Leitung: Monika Gutmann  
Orion Komp.: Jan Van der Roost
Pilatus Komp.: Steven Reineke
The Lion King Komp.: Elton John
  Arr. Calvin Custer
   
Moderation: Sigisbert Laforsch  
   
Änderungen vorbehalten.  

Hier geht es zum Bericht in den Bühler Stadtnachrichten