Musikverein Harmonie Balzhofen e.V.

Informationsnachmittag des Musikvereins "Harmonie" Balzhofen

Am 10.04.2005 veranstaltete das Jugendleitungsteam des Musikvereins einen Informationsnachmittag für musikinteressierte Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene. Eröffnet wurde die Veranstaltung durch ein kleines Konzert des Jugendorchesters unter der Leitung von Andreas Friedmann. Die Jungmusiker spielten zu Beginn das Stück "Summer Holiday" und anschließend das bekannte Motiv von "The Pink Panther".
Da das Jugendleitungsteam im Vorfeld nicht nur Werbung in Balzhofen, sondern auch in Oberweier mittels von Flyern machte, waren wir sehr erfreut darüber, dass viele Kinder und Eltern der Einladung gefolgt sind. Viele Jungen und Mädchen, aber auch Mütter zeigten sich interessiert und probierten die vom Musikhaus Schlaile ausgestellten Instrumente aus.
Neben einer Stellwand mit Fotos vom letztjährigen Hüttenaufenthalt und einer Infobroschüre über Veränderungen im Jugendleitungsteam und Aktivitäten der Zöglinge im letzten Jahr, gab es außerdem ein "Kwitz". Bei der Auswertung der Bögen mussten wir erstaunt, aber dennoch angenehm überrascht fest stellen, wie gut die Eltern, aber besonders die Kinder über den Musikverein bescheid wissen. Preise gab es für die drei Gewinner des Quizes: Jan Friedmann, Christop Spindler und Isabel Moritz.
Informationen über eine Ausbildung im Musikverein gibt es bei der Jugendleiterin Andrea Gründemann, Tel: 07223 / 912 139 oder E-Mail: andreagm@web.de
Anmeldungen können ebenfalls an Andrea Gründemann weitergeleitet werden.